Unscharfe Fotos… Hier wird Dir geholfen!

Fotografie ist ein Hobby, in dem man immer wieder Neues ausprobiert und verschiedene Aufnahmetechniken testet. Doch bleiben bei mir, oft die Grundlagen auf der Strecke … Ich habe ein paar Fotos für ein Fotobuch geschossen und war mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden.

Auf www.fotografietotal.com wird sehr anschaulich beschrieben, wie Du “scharfe” Fotos machst. Wenn Du diesen Artikel “Bildschärfe was ist das und wie macht man das” durchgearbeitet,

hast, hast Du dein Grundlagenwissen schon auf ein neues Niveau gebracht. Ich selbst lege viel Wert auf “scharfe” Fotos, die ich dann online bestelle­. Wenn die Fotos eine gute Ausgangsqualität haben gibt es auch keine böse Überraschung, wenn Du Deine online bestellten Fotos im Briefkasten findest.

Auf diesem Blog findest Du auch gute Tipps und Tests zu verschiedenen Spiegelreflex-Kameras und welches Zubehör Du dazu verwenden kannst.
Des Weiteren beschäftigt sich der Blogbetreiber mit verschiedenen Grundlagentechniken und im Detail mit besonderen Szenen, wie z. B. “wie man ein Feuerwerk fotografiert.

Für mich sehr interessant zu lesen war der Artikel “im-schnee-fotografieren-alle-jahre-wieder”. Ich freue mich auf den nächsten Winter und hoffe das Wir auch hier mal wieder richtig viel Schnee haben. Ich habe schon ein paar Motive im Hinterkopf …

Viel Spaß beim Auffrischen Deiner Fotografiekenntnisse!

Max