Individuell Schenken – Das eigene Foto auf ein Shirt drucken lassen

Seit vielen Jahren nutzen Menschen die Fotografie, um bestimmte Momente einzufangen und zu erhalten.
TextildruckWir verbinden Erinnerungen an Ereignisse, besondere Menschen oder emotionale Lebensabschnitte mit einem Foto und besonders schöne Fotografien trägt man mit sich in der Brieftasche herum oder zeigt sie Anderen bei jeder Gelegenheit voller Stolz. Meistens werden solche Fotos einfach in guter Qualität auf Papier ausgedruckt. Doch so schön Fotobücher, Kalender und Poster auch sind, so gibt es noch mehr Möglichkeiten, seine Erinnerungen bei sich zu tragen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem bedruckten T-Shirt?

Erinnerungen zum Anziehen

Ein Textilprodukt mit eigenem Foto bedrucken wird immer mehr zur Mode. Wer möchte nicht seine liebsten Erinnerungsstücke jederzeit mit sich herumtragen und so anderen zeigen? Doch der handelsübliche Bügeldruck, den man zu Hause einfach selbst durchführen kann, führt oftmals nicht zu qualitativ hochwertigen Ergebnissen. Die Farben verblassen schnell, lassen sich leicht heraus waschen und auch die Farbe des T-Shirts ist nur begrenzt variabel. Dann doch lieber zu einer professionelleren Methode greifen und das Shirt von anderen bedrucken lassen. In zahlreichen Städten findet man bereits viele Läden, die einen solchen Service direkt vor Ort anbieten.

Einfach und schnell zum einzigartigen Kleidungsstück

Eine andere Möglichkeit sind Internet-Seiten, auf denen man sich ein T-Shirt selbst entwerfen und zuschicken lassen kann. Eine Internetsuche spuckt sofort zahlreiche Online-Anbieter aus, auf deren Seiten man sein T-Shirt in Form einer Browser-Anwendung mit Schriftzügen oder Motiven versehen kann. Hier gibt es auch einige Anbieter, die das Importieren eigener Motive und somit der lieb gewonnenen Fotos ermöglichen. So kann man mit den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten herum experimentieren und sieht immer sofort eine Vorschau des fertigen Shirts. Ist man dann mit dem eigenen Entwurf zufrieden, wird das Shirt bezahlt, bedruckt und anschließend zugeschickt, was je nach Aufwand und Angebotsdichte nur einige Tage dauert.

Die ideale Geschenkidee

Ein Shirt online gestalten und von Profis bedrucken lassen ist die einfachste Methode, seine Fotos auf ausgefallene Art und Weise festzuhalten. Ein individuell bedrucktes T-Shirt eignet sich darüber hinaus auch ideal als Geschenk für Freunde oder Familie, mit denen man eine besonders schöne Erinnerung auf diese Weise teilen möchte.