Individuelle Fotogeschenke zu Weihnachten machen

Weihnachten ist eigentlich eine besinnliche Zeit, wo aber immer wieder die große Frage im Raum steht, was für Geschenke für die Lieben unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen. Gerne würde man originelle Weihnachtsgeschenke geben. Doch leider mangelt es an der zündenden Idee. Warum nicht individuelle Fotogeschenke zu Weihnachten verschenken? Anlässe, an denen Fotos gemacht wurden gibt es genügend. Sei es die Hochzeit, die Geburt des Kindes, ein toller Urlaub oder der Geburtstag. Es sind wundervolle Erinnerungen an einen besonderen Tag oder eine wundervolle Zeit, die entweder in einem Fotoalbum oder im Rechner verschwinden und nur zu bestimmten Gelegenheiten noch einmal angeschaut werden. Dafür sind sie eigentlich zu schade, da sie ganz besondere Erinnerungen wecken. Auf der Webseite frohesfest.net gibt es viele Ideen für individuelle Fotogeschenke.

Schon bei der Vorbereitung für das persönliche Geschenk hat der Schenkende die Aufgabe, aus den unzähligen Fotos das Schönste auszugewählt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie das Fotogeschenk aussehen soll. Ein sehr persönliches Geschenk ist beispielsweise eine Weihnachtskugel mit dem Portrait der geliebten Person darauf, oder aber ein Kuschelkissen, eine Foto-Uhr, eine Tasse oder gar eine Schneekugel und ein schöner Kalender, der mit Bildern versehen ist. Aber auch über eine Leinwand mit einem Foto darauf freuen sich die Beschenkten.

Ein Fotopuzzle als Weihnachtsgeschenk bietet der ganzen Familie große Freude. Es ist nicht einfach nur ein Puzzle, sondern mit einem Foto versehen, werden Stein für Stein Erinnerungen geweckt. Aber auch Alltagsgeschenke eigenen sich hervorragend als individuelles Fotogeschenk. Täglich nutzt der Beschenkte den Gegenstand und wird an einen besonderen Moment erinnert. Die Kaffeetasse, das Mousepad oder der Terminkalender bekommt eine individuelle Note. Für alle Smartphone-Besitzer kann eine Smartphone-Schutzhülle individuell, mit einem Foto versehen werden. Gerade die Hartschalen eignen sich besonders gut, da sie den richtigen Untergrund bieten.

Wichtig für individuelle Fotogeschenke zu Weihnachten sind zum einen die Auswahl des Fotos und zum anderen das Unternehmen, welches das Foto auf das gewünschte Objekt aufbringt. Es sollte nicht direkt der Erstbeste den Auftrag bekommen, sondern vielmehr auf die Qualität Wert gelegt werden. Hier befinden sich viele interessante Informationen und Geschenkideen, die den Lieben zu Weihnachten eine besonders große Freude zu bereiten.