Innovation im Look der 70er Jahre

Digitale Sofortbildkamera

Moderne Technik im Retro Mantel – digitale Sofortbildkamera

Sie vereinen die Vorzüge der digitalen Technik mit dem besonderen Charme der analogen Geräte – digitale Sofortbildkameras bieten zahlreiche neue Möglichkeiten für Fans der handgemachten Fotografie.

Retro-Revival der besonderen Art

Auch wenn die digitale Sofortbildkamera noch recht neu und auf dem Markt nur spärlich vertreten ist, aufnehmen kann sie es mit der modernen Technologie allemal. Auch wenn sie ihren analogen Vorgängern insbesondere in ihrer Funktionsweise stark ähneln, die neuen Modelle bieten doch weitaus mehr Komfort und erlauben sogar das Bearbeiten des gerade geschossenen Bildes bevor dieses ausgedruckt und dupliziert werden kann. Auch wenn es nicht dem Sinn der Sofortbildkamera entspricht, aber selbst unliebsame Schnappschüsse können mit den digitalen Modellen auf nimmer Wiedersehen verschwinden bevor sie in die falschen Hände geraten.

Innovation im Look der 70er JahreDigitale Sofortbildkamera – Innovation im Look der 70er Jahre

Bis heute haben Sofortbildkameras nichts an ihrer Attraktivität eingebüßt: ein sofort verfügbares Foto und das nur Augenblicke nach dessen Aufnahme war, ist und bleibt beliebt und in vielen Situationen sogar vorteilhaft. Besonders die junge Generation wird von der digitalen Sofortbildkamera begeistert sein, ist sie doch ein toller Partygast, der gemeinsame Erinnerungen nicht nur direkt festhält sondern auch teilt. Mit der digitalen Sofortbildkamera lassen sich im Handumdrehen besondere Augenblicke festhalten und ausdrucken, aber auch hochladen und via Blog oder sozialem Netzwerk mit Freunden und Familie teilen. Bilder können bearbeitet und beliebig reproduziert werden und auch wenn die Qualität der Fotos deutlich besser als bei den analogen Vorgängermodell ist, der besondere Charme der schnell verfügbaren Bilder bleibt doch erhalten.

Fotografieren, ausdrucken und teilen – Revivals wie jenes mit der digitalen Sofortbildkamera haben ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile. Doch eines muss man der innovativen Technik lassen – sie verbindet Generationen und macht gleichzeitig jede Menge Spaß.